Havelfest 2016 in Strodehne

Havelfest 2016 Strodehne mit Discothek MOONLIGHT aus Rhinow

Am letzten Wochenende im Juli, am 30. Juli 2016, fand in Strodehne bei optimalen Volksfestwetter, das Havelfest 2016 statt.
In diesem Jahr wurde das 36. Havelfest gefeiert. Es gab ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Ein erster Höhepunkt beim Havelfest 2016 war eine Begrüßung der Gäste aus Elsdorf-Westermühlen um 13:00 Uhr am Gedenkstein zum 25-jährigen Partnerschaftsjubiläum.
Nach einem Grußwort ging es mit der Feuerwehrkapelle aus Elsdorf-Westermühlen zum Festplatz am Havelufer in Strodehne.

Bei Kaffee und Kuchen spielte die Feuerwehrkapelle auf. Es folgten sportlich Darbietungen wie Volleyballturnier (ab 10.00 Uhr), Artistik am Vertikalseil und „Spiel ohne Grenzen“.
Bis zum Abend wurde hauptsächlich für die kleinen Besucher Kutschfahrten, Riesenrutsche, Kletterturm und Quad angeboten. Für weitere Abwechslung sorgte ein Dart-Stand und ein Aalrad.

Am Abend wurden die einigen hundert Besucher des Havelfestes in Strodehne von der Diskothek Moonlight unterhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.